Was ist Kunst?

Das Verständnis von Kunst ist so individuell wie ihre Ausprägungen.
Egal welche Form sie annimmt, sie löst in uns Emotionen aus, ganz gleich welcher Natur – sie lässt uns niemals kalt!

Während für Wolfgang von Goethe Kunst die Vermittlerin des Unaussprechlichen ist, ist sie für Friedrich von Schiller eine Tochter der Freiheit. Allgemein kann man sagen, Kunst ist eine wesentliche Ausdrucksform für Gefühle und Gedanken, die Menschen bewegen. Die Definition von Kunst kann sowohl einen konkreten als auch einen abstrakten Charakter annehmen.

Die FIRST Gallery of Fine Art folgt der ursprünglichen Definition von Kunst – die abgeleitete Bedeutung vom altdeutschen Wort „kunst“ ist Kenntnis, Wissen, Meisterschaft und Können. Die Redewendung „Kunst kommt von Können“ ist also etymologisch (dem Wortursprung nach) zu verstehen. Für uns gilt:

Kunst ist ein zur Meisterschaft entwickeltes Können.

So beherbergt die FIRST Gallery of Fine Art Künstler, die Meister ihres Fachs sind, in dem sie ihr Handwerk außergewöhnlich gut beherrschen und ihrer Kreativität besonderen Ausdruck verleihen. Überzeugen Sie sich selbst!